Die Wirteschule

Die Wirteschule ist eine Akademie für Gründer*Innen und Jungunternehmer*Innen in der Gastronomie. Hier lernst Du, wie Du dein eigenes Cafe oder Restaurant in wenigen Monaten aufbaust und es langfristig erfolgreich machst.

Warum gibt es Die Wirteschule?

Von 2003 bis 2014 war ich als Franchise-Beraterin und Franchise-Nehmerin bei Coffee Fellows und habe das System fit gemacht für die Vervielfältigung. Ich begleitete viele Gründer*Innen dabei ihren Coffee Shop aufzubauen und langfristig erfolgreich zu führen. In der Franchise-Schule lernte ich, dass in Franchise-Systemen 85 % aller Gründer*Innen erfolgreich sind. Diese Zahl hat mich fasziniert, denn ich wusste auch:

95 % aller Individual-Gründer*Innen scheitern in den ersten 5 Jahren!

Ich trete an, um diese Zahl zu ändern.

Deshalb habe ich mich intensiv damit befasst, warum die meisten Franchise-Nehmer*Innen erfolgreich sind und habe heraus gefunden was in Franchise-Systeme anders läuft:


Franchise-Geber 


  1. bieten ein klares Konzept, was sich von anderen unterscheidet und ein System, das leicht umsetzbar ist und was ständig weiter entwickelt wird
  2. unterstützen ihre Franchise-Nehmer*Innen bei operativen, strategischen und finanziellen Fragestellungen und
  3. bieten eine Netzwerk-Umgebung mit Experten und Gleichgesinnten, in der man sich und sein Unternehmen schneller und besser weiterentwickeln kann.


Ich weiß aber auch, dass bei vielen Unternehmer*Innen sich die Nackenhaare aufstellen, wenn sie an Franchising denken. Sie sind Individualisten, starke Persönlichkeiten, die ihr eigenes Ding machen und sich selbst verwirklichen wollen. Und das ist auch gut so!

Gerhörst Du dazu? Dann bis Du hier genau richtig. Denn für diese Individual-Gründer*Innen habe ich Die Wirteschule gegründet.

Ich bin mir sicher, dass auch Du in so einer netzwerk-ähnlichen Struktur erfolgreicher wirst als alleine. Deshalb ist die Struktur in Die Wirteschule ähnlich, wie in einer Franchise-Zentrale:

  • Wir unterstützen dich dabei ein gutes Konzept zu entwickeln und eine bewährte Untenehmensstruktur aufzubauen. In 1:1 Coaching-Sessions gehen wir auf deine persönliche Bedürfnisse ein.


  • Wir treffen uns regelmäßig digital in Gruppen-Calls. Die Teilnehmer*Innen sind gleichgesinnte Gründer*Innen und Jungunternehmer*Innen. In diesen Meetings tauschen wir uns zu strategischen Themen, zum Beispiel Business Plan, Kennzahlen, Projektmanagement und zu operativen Themen, z. B. Service, Team, Qualitätsmanagement usw.  


  • Du kannst an allen live Netzwerk-Events, Workshops und Seminaren teilnehmen, online wie offline. 


  • In der Online-Akademie bekommst Du den Zugriff auf alle Webinare und Tutorials, und lernst in deinem persönlichen Tempo.  


  • Du bekommst Zutritt zum Gastro-Experten-Netzwerk: Consultants, Lieferanten, Ausstatter & Einrichter, Dienstleister usw. Das wird dir viel Zeit ersparen. 


In dieser Netzwerk-Umgebung mit Experten und Gleichgesinnten, bekommst und lernst Du alles was Du brauchst um erfolgreich zu starten und zu bleiben. Du wirst dich und dein Unternehmen viel schneller und besser weiterentwickeln, als wenn Du es alleine machst. 

Bis bald!
Edith Roebers
CEO von DIE WIRTESCHULE

PS: Wir bauen gerade die Website mit der Online Akademie. 
Starten kannst Du natürlich trotzdem. Alle Infos findes Du hier:

Ich freue mich über deine Nachricht.

Up to date bleiben...

Die Wirteschule; Edith Roebers; Expertin für erfolgreiches Gastro-Business

Besuche uns auf der Facebook-Seite 

Gastro Start Up für erfolgreiche Frauen; Die Wirteschule; Edith Roebers

Komm in unsere Facebook-Gruppe

Die Wirteschule; Edith Roebers; Expertin für erfolgreiches Gastro-Business

Mache den Schnell-Test und finde heraus, wieviel erfolgreiche Gastro-Unternehmerin in dir steckt.